Zum Inhalt

Freitagsfakten: Bewerber googlen Unternehmen

Bewerber googlen Unternehmen

Die Zeiten, in denen Bewerber gewarnt wurden „Pass auf, was du online postest! Unternehmen googlen dich, wenn du dich bewirbst!“ sind sicher nicht vorbei. Was sich aber ändert:

Auch Bewerber „googlen“ Unternehmen. Arbeitgeberbewertungsportale wie kununu sind da nur ein Anfang. Unternehmen, die auf Mitarbeitersuche sind, tun also gut daran, auch online ein bisschen Imagepflege zu betreiben – nicht nur Kunden gegenüber.

Gerade jüngere Bewerber achten darauf, in einem aufgeschlossenen und modernen Unternehmen zu landen. Ist ein Arbeitgeber gar nicht im Netz oder einschlägigen Social Media – Plattformen vertreten oder wird von dessen (Ex-)Mitarbeitern schlecht bewertet, stehen die Chancen schlecht, dass sich geeignete Bewerber finden.

Published inBlog

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.