Zum Inhalt

WERK 70 on Tour: CEE @ Lufapak

Gestern Abend waren wir mal wieder in Sachen eigener Vorträge unterwegs. Dieses Mal durfte ich bei der Neuwieder Firma Lufapak im Rahmen der CEE-Vortragsreihe sprechen. Wieder einmal ging es um das – scheinbar so trockene – Thema „Daten“.

CEE ist das „Centre for eCommerce Expertise“ und informiert in monatlichen Vorträgen über interessante Themen rund um das Thema – wer hätte das gedacht 😉  – eCommerce.

Es handelt sich hier um ein Projekt verschiedener Unternehmen aus der Region und darüber hinaus. Lufapak ist in Neuwied der monatliche Gastgeber.

Mich hat gefreut, dass trotz des guten Wetters viele Zuhörer da waren, die nicht nur zugehört, sondern auch mitgemacht haben. Spannende Fragen kamen auf und es wurde ein wenig diskutiert.

Was sich für mich wieder gezeigt hat: Das Informationsbedürfnis zum Thema „Wie kann ich die Daten von Google, Facebook & Co. nutzen“ ist groß – viele wissen nur gar nicht, wo und wie sie ansetzen können.

Neben der Fragestellung „Daten“ gab’s meinerseits einen kleinen Ausflug in die „mobile first“ – Strategie von Google. Denn auch wenn das Thema nicht direkt etwas mit nutzbaren Daten zu tun hat, ist es einfach im Kontext „suchen, finden, gefunden werden“ und „wie komme ich an potentielle Kunden“ sehr wichtig. (Die Links zu den genannten Seiten zum Check stehen weiter unten).

Mir bleibt nur ein Dankeschön an Lufapak und an die Zuhörer für den wirklich schönen Abend. Die Flasche Wein wird gekühlt und am Wochenende in Angriff genommen.

Ich lade alle ganz herzlich ein, auch auf unserer „echten“ Website vorbei zu schauen (das hier ist mehr Spielwiese 😉) : https://werk70.rocks

Demnächst auch auf unserer Seminarseite unter https://www.werk70-seminare.de (wir werden auch zu den Themen SEO oder Google Analytics Seminare und Workshops anbieten)

Uns bei Facebook zu liken: https://www.facebook.com/werk70

Bei Twitter zu folgen (WERK 70 Scribophil DerWebing)

Bei Instagram auf dem Laufenden zu bleiben: https://www.instagram.com/werk70/

Kurzum: Wir wollen eure Daten! 😃

Die versprochenen Links:

Download der Präsentation (ca. 6MB !)

PageSpeed

MobileTest

Mobile First

Webdesigner sind Betrüger

 

Published inBlogWERK 70

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.