Zum Inhalt springen

Werk 70 international: Wir rocken die Schweiz

Und wieder einmal klingelte das Telefon mit eine 0041 – Vorwahl. Dieses Mal mit Vorankündigung, denn unsere Fast-Namens-Vettern aus der Schweiz, werk71, hatten uns weiterempfohlen.

Dafür auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank!

Doch worum ging es dieses Mal eigentlich? Um den Gasthof Adler in Rorbas.

Ein charmantes, altes Fachwerkhaus, das ein Restaurant beherbergt. Mit neuen Besitzern wurde es zum 15. Januar neu eröffnet – da musste also im Vorfeld erstmal eine Baustellenseite her – mit den wichtigsten Informationen für alle Interessenten. Die haben wir dann ganz fix umgesetzt – mit Firmenlogo als Wiedererkennungswert und mobile friendly.

Eine Webseite für Gasthof Adler in Rorbas (Schweiz)

Dann ging es darum, dem Gasthof Adler eine Webseite zu erstellen, die einerseits den historischen Flair des Gebäudes unterstrich, gleichzeitig aber modern daher kommt. Darüber hinaus durfte das Ganze den Geldbeutel in der Startphase natürlich nicht über Gebühr belasten und sollte für die Zukunft ausbaufähig sein.

Klingt nach vielen Wünschen auf einmal, ist aber eigentlich gar nicht so schwer. Mit Joomla lassen sich bekanntlich ausbaufähige Webseiten erstellen, vieles haben wir bereits vorgesehen, was so noch gar nicht sichtbar ist und genutzt wird.

Texte und Bilder lieferte der Kunde kurz nach der Eröffnung am 15.01.2016 und dann musste es auch recht schnell gehen: Die Menschen wollten Informationen.

So haben wir nicht nur die Öffnungszeiten in den Fokus gerückt, sondern stellen auch die Speise- und Fondue-Karte zum Download bereit.

Alles wurde selbstverständlich an das Corporate Design, insbesondere die Logofarbe, angepasst.

Zwischendurch haben wir noch Google davon überzeugt, dass sich die Besitzer, Telefonnummer und Öffnungszeiten geändert haben.

Während der Umsetzung wurde viel telefoniert, WhatsApp bemüht, Mails geschrieben – wenn die Kommunikation stimmt, sind Entfernungen nämlich egal. Und die Kommunikation hat gestimmt. Wir haben viel gelacht – besonders über meine Versuche „Stübli“ richtig auszusprechen 😀

Aber Arbeit darf bekanntlich Spaß machen – oder sollte sie sogar.

Spaß hat dieses Projekt auf alle Fälle gemacht – und bestimmt sind Gisela und Dominik vom Gasthof Adler auch nicht die letzten Schweizer, die wir glücklich machen konnten!

Wer sich das Projekt (oder die köstliche Fondue-Karte – wer mich kennt, weiß, wie sehr ich Käse liebe…) anschauen will, findet die Seite unter www.adler-rorbas.ch 

Die Erweiterung der Seite erfolgt nun nach und nach.

Published inPortfolio

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *