Zum Inhalt

Stanzverpackungen: Jetzt auch online hübsch verpackt

Es gibt Projekte, bei denen ist man sich von Anfang an sehr sicher, dass man aus diesem Thema, diesem Unternehmen, dieser Branche eine wirklich tolle Website entwickeln kann. Und es gibt Kartons.

Aber von vorne: Der Inhaber eines Unternehmens, das Verpackungen herstellt, rief an und war mit seiner aktuellen Website nicht so richtig zufrieden. Ob wir da helfen könnten.

Verpackungen digital verpacken: Können wir!

Verpackungen – Kartons eben. In verschiedenen Formen, bedruckt oder auch nicht. Stanzverpackungen, PE-Schäume. Alles irgendwie nicht so besonders sexy und auf den ersten Blick auch irgendwie ziemlich langweilig.

Ich hatte Zweifel, was Thema und Corporate Design anging. Kartons und das übliche Blau (durch das Logo vorgegeben), das so gerne im Industriekontext verwendet wird. Dazu unglaublich viele Informationen auf der Website, die untergebracht werden mussten und ziemlich wenig Bildmaterial.

Aber Herausforderungen sind bekanntlich dazu da, dass man sie annimmt.

Thema aufgreifen, aber nicht ausreizen

Wir haben die Seite etwas großzügiger im Platz gestaltet, Bilder und Text nutzen nun den Monitor aus. Auf unnötigen Schnickschnack haben wir aber verzichtet. Das „Verpackungsthema“ haben wir in der Wahl des Hintergrundes, den wie Päckchen gestapelten Inhaltsbereichen und den Aufzählungszeichen aufgegriffen.

Da es sich um ein beratungsintensives Produkt handelt, sind die Kontaktdaten immer gut sichtbar, im Fuß findet man jederzeit ein Rückrufformular.

Insgesamt haben wir die Seite etwas aufgeräumt und übersichtlicher gestaltet, so dass nun nicht mehr zu viele Informationen gleichzeitig die Aufmerksamkeit des Besuchers auf sich ziehen.

Natürlich ist die Seite nun auch responsiv. Außerdem haben wir der Seite eine grundlegende SEO-Struktur verpasst, damit sie künftig besser gefunden wird.

Der Kunde sagte:

„Ich bin begeistert – wirklich begeistert!!!“

Dann dürfen wir es auch sein.

Hier noch die obligatorischen Vergleiche (beide Seiten sind im Verhältnis in gleicher Größe zu sehen)

 

Live gibt es das ganze unter https://www.hollstein-verpackungen.de/

Published inPortfolio

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.