Zum Inhalt

Pico Bello Hausprofi GmbH: Handwerksseite mal anders

Zufriedene Kunden sind bekanntlich die besten Kunden.

Deswegen freut es uns immer wieder, wenn wir nicht nur über viele Jahre ein partnerschaftliches Verhältnis mit unseren Kunden pflegen können, sondern auch mit der Erstellung einer neuen Website beauftragt werden.

So geschehen im Fall von Pico Bello. Zum 1.9.2016 gründeten Herr Becker und Herr Dombrowski die Pico Bello Hausprofi GmbH – und wir durften wieder einmal ran.

Der Rahmen für uns

Logo und Farben waren vorgegeben – außerdem die comic-haften Bilder der Mitarbeiter (erstellt von Jost Gabriel/newcut werbefilme), die unbedingt ihren Platz auf der Seite finden sollten.

Zunächst war angedacht, an erster Stelle „above the fold“ eine kurze Videosequenz mit den Mitarbeitern einzuspielen. Da im Handwerk aber immer wieder Mitarbeiter kommen und gehen haben wir uns für einen Bildeffekt entschieden, der das Austauschen einzelner Figuren einfacher macht.

Aus der vorangegangenen Zusammenarbeit wussten wir: Bei Herrn Dombrowski und Herrn Becker durften wir auch mal ungewöhnliche Wege gehen.

Buchstabenregen, allgegenwärtige Mitarbeiter und Bewährtes

So haben wir die Seite mit ein paar Effekten aufgepeppt – ob das nun der Buchstabenregen der Startseite ist oder der zufällig ausgewählte Mitarbeiter, der auf den Unterseiten auftaucht.

Natürlich haben wir uns auch hier an viel Bewährtes gehalten. Die Struktur ist einfach gehalten, die Telefonnummer immer sichtbar. Besonders für Handwerker, die man ja auch schon mal im Notfall braucht, ganz wichtig.
Insgesamt ist die Pico Bello – Seite sicherlich verspielter, als manch andere Handwerksseite, aber auch damit hatten wir bereits gute Erfahrungen gemacht. Und welch größeres Lob kann es für unsere Arbeit geben, als Kunden von Kunden, die finden, dass der Handwerker „genauso ist wie auf der Website“?!

Der Rahmen für die Pico Bello Hausprofi GmbH

Die Seite haben wir auch dieses Mal wieder mit Joomla! umgesetzt, Responsivität ist für uns keine Frage, sondern ein Fakt und eine grundlegende Suchmaschinenoptimierung hat ebenfalls wieder stattgefunden. Außerdem wurden eine Facebook-Seite, Youtube-Channel und GoogleMyBusiness an das CD & das Aussehen der Website abgepasst.

Im Übrigen hat das Projekt viel Spaß gemacht: Dadurch, dass wir bereits im Vorfeld alle nötigen Materialien zur Verfügung hatten, konnten wir das Projekt innerhalb weniger Tage vollständig umsetzen.

Zu sehen gibt es das Projekt unter: www.pico-bello.gmbh

Veröffentlicht inPortfolio

2 Kommentare

  1. Thies Thies

    Die „gemalten“ Mitarbeiter kommen mir schon von der Version des Vorjahres bekannt vor. Ich erinnere jetzt garnicht, was vorher anders war – auch eine Form von Kontinuität 🙂

    Das Unternehmen machte und macht einen sympathischen und kompetenten Eindruck, soweit ich es von der Website kenne (anderswo ist es mir noch nicht begegnet).

    • Nadine Nadine

      Die können dir aber maximal aus einem Video und/oder Plakatwänden bekannt vorkommen. Auf einer Website waren sie bisher nämlich nicht.
      Und anders ist sehr vieles – aber es ging ja durchaus darum, den Wiedererkennungswert zu erhalten und nix neu zu erfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.