Zum Inhalt springen

the musicman mit neuer Webseite: Paule Ponton reloaded

Es ist immer wieder schön, wenn Kunden mit dem Ergebnis unserer Arbeit so zufrieden sind, dass sie auch Ihre weiteren Webprojekte in unsere Hände legen. So geschehen im Fall von Daniel Koch.

Vor einem knappen Jahr haben wir die Webseite für „Paule Ponton“ online gebracht. Der Webseite für den Ponton-Mercedes des Hochzeitsmusikers und DJs aus Melsbach.

Daniel Koch hat aber noch einiges mehr zu bieten, als „nur“ den Paule. Als „the musicman“ bringt er Musik in die Region. Ob auf privaten Festen oder Firmenfeiern: Als „DJ mit Gitarre“, dem „Acoustic Duo Four Feet“ oder auch im Eventmanagement – das Angebot des Musikers ist groß.

Entsprechend umfangreicher wurde auch die Struktur der neuen Seite. Wobei „neu“ ja nicht so richtig stimmt. Es gab ja bereits eine gewachsene Seite – daher war einer der ersten Schritte das gemeinsame Umstrukturieren der Inhalte, so dass sich nun eine klare Gliederung der Inhalte ergibt.

Die Farben für den Relaunch waren durch die alte Seite vorgegeben. Und das Design – nun, nicht weiterverraten… aber eigentlich ist es das gleiche, wie bei der Paule Ponton – Seite.

Adaption des bestehenden Designs von Paule Ponton

Wir haben das damalige Design adaptiert und hier und da ein bisschen angepasst. Das sehr viel umfangreichere Menü beispielsweise verstecken wir von Anfang an hinter einem Burger-Icon und nicht erst ab kleineren Bildschirmgrößen. Dafür haben wir dann die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme prominent mit in den Kopf der Seite gepackt.

Natürlich haben wir auch andere Schriften verwendet und den Inhalten etwas mehr Raum in der Breite gegeben.

Diese Art der Adaption bietet den Vorteil, dass das Anpassen des bereits vorhandenen Templates natürlich weniger aufwändig (und damit auch günstiger) ist, als ein komplett neues Design zu entwickeln und umzusetzen. Gerade wenn es sich um Einzelunternehmer mit mehreren Standbeinen handelt, bietet sich dieses Vorgehen daher an.

Trotzdem wirkt die Seite the-musicman.de gänzlich anders als paule-ponton.de – und genau das war das Ziel.

Published inPortfolio

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *