Zum Inhalt

Du siehst super aus! (Und jetzt auch der Beauty-Blog)

In aller Regel bauen wir Seiten von Grund auf neu auf. In diesem Projekt war das anders: Einfach weil es bei einem Blog unsinnig ist, mit einer leeren Seite anzufangen.

Silvia von Kutzschenbach, Inhaberin des Wiesbadener Kosmetikinstituts „cosmetics & more“, wünschte sich etwas mehr Pep in ihrem Blog.  Das Design des verwendeten WordPress-Themes war zwar sehr clean und einfach gehalten, unterstützte aber nicht so recht die inhaltlich wertvollen Beiträge. Auch die Struktur war nicht ideal. Gewachsen – aber nie wirklich durchdacht.

Also musste als erstes Mal ein sinnvolles Blog-Konzept her.

Dafür ging es an das Brainstorming: Was gehört in einen Beauty-Blog? Wie ist die Erwartungshaltung der Leserinnen, der Zielgruppe? Welche Kategorien sind sinnvoll – welche überflüssig?

Das Ergebnis: Eine Mindmap.

Kosmetik-Blogs Mindmap
Mindmap

Auf den ersten Blick vielleicht verwirrend 😀 Aber auch unerlässlich, um die Inhalte zu strukturieren.

Neben der Neustrukturierung des Inhalts war es Frau von Kutzschenbach wichtig, dass die Handlungsaufforderungen besser heraus gearbeitet wurden: Newsletter, eBook, Social Media Profile und die Kontaktaufforderung sollten präsenter werden.

Nachdem klar war, wie der Blog aufgebaut werden sollte, ging es an den Auf- und Umbau des Themes. Mit einem Ergebnis, das sich sehen lassen kann: www.du-siehst-super-aus.de

Veröffentlicht inPortfolio

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.