Zum Inhalt springen

Alpha Female: #BEALPHA

#BEALPHA steht für Selbstbewusstsein und Tatendrang – und genau das sollte die Webseite für die international erfolgreiche Wrestlerin „Alpha Female“ widerspiegeln.

Dafür hatten wir freie Hand – und viele tolle, ausdrucksstarke Bilder zur Verfügung. Die mussten natürlich auf der Startseite in Szene gesetzt werden. Mit großem Slider und einer Galerie inkl. Filterfunktion. Da es aber so unglaublich viele Bilder gibt, haben wir außerdem den Text immer wieder mal mit kleineren Galerien aufgelockert.

Wir konnten bei der Alpha Female eine sehr internetaffine Zielgruppe für die Webseite voraussetzen, also haben wir uns ein bisschen ausgetobt. So gibt es kein klassisches Menü. Dort, wo man das Menü vermuten würde, befindet sich nun Platz für die Sprachwahl, den Sponsor und die verschiedenen Social Media – Kanäle. Das Menü selbst verbirgt sich hinter dem von Smartphones und Tablets bekannten Burger-Icon. Einfach mal drauf klicken und schauen, was passiert!

Ja – und dann die Sprachwahl. Dadurch, dass die Alpha Female international – und in der letzten Zeit vor allen Dingen in Japan – aktiv gewesen ist, musste natürlich eine Mehrsprachigkeit her. Zunächst waren nur Deutsch und Englisch angedacht. Aber wer zwei macht, kann auch drei machen – also gibt es auch eine japanische Version der Seite. (Die Texte dafür werden allerdings aktuell noch übersetzt, angelegt ist alles aber bereits).

Die Erfolge der Wrestlerin haben wir dann noch hübsch in einer senkrechten Timeline verpackt.

Die Farben entstammen ihrer Ringkleidung – das Logo war bereits vorhanden.

Wir hoffen, dass Jazzy, wie die Alpha Female im bürgerlichen Leben genannt wird, wirklich zufrieden ist – denn wer will schon, dass eine 1,85m Wrestlerin NICHT zufrieden ist 😉

Zur Website geht es hier: www.alpha-female.de

 

Published inPortfolio

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *