Zum Inhalt springen

Paule Ponton: Ein Auto mit eigener Webseite

Eine Website für ein Auto. Damit rannte Hochzeitsmusiker und DJ Daniel Koch aus Melsbach bei uns offene Türen ein. Schließlich lässt es sich nicht verhehlen, dass im WERK 70 eine Vorliebe für jedwede Form von bewegtem Stahl gepflegt wird. Erst recht wenn dieser dann auch noch so attraktiv verpackt ist, wie bei diesem Klassiker.

Beim Design merkten wir schnell, dass die Gefahr groß war, sich der Formen und Farbsprache der 50er zu bedienen. Diese Ära wird ja eher als miefig betrachtet. Das würde dem eleganten Ponton-Mercedes keinesfalls gerecht werden. Deswegen haben wir ganz bewusst darauf verzichtet Designversatzstücke dieser Zeit zu verwenden. Lediglich mit der Farbgebung und einer Textur haben wir Fahrzeuglackierung und Innenausstattung designtechnisch aufgegriffen. Die Typografie haben wir an die aktuellen Firmenschriften angelehnt.

Ansonsten folgt das grundlegende Layout modernem Webdesign. Mercedestypisch haben wir auf Schnickschnack verzichtet und auf schlichte Eleganz gesetzt. Damit haben wir den Spagat zwischen 50ern und Gegenwart mit einem durchaus vorzeigbaren Ergebnis geschafft und diesen Oldtimer  ins rechte Licht gerückt.

Trotz aller Nostalgie ist die Technik unter der Haube dieser Website natürlich auf dem neuesten Stand. Die Website passt sich automatisch jedem Gerät an. Egal ob Smartphone oder Monitor mit Auflösung in Full-HD: Jeder bekommt die passende Version angezeigt.

Published inPortfolio

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *