Zum Inhalt

Ingenieurbüro jetzt auch online up-to-date

Das Ingenieur-Büro Funk in Puderbach ist in den letzten Jahren weit über das hinaus gewachsen, was die alte Website darstellen konnte.

Die bisherige Seite war nicht nur optisch nicht mehr up-to-date, sondern (mit Joomla 1.5) auch technisch hoffnungslos veraltet.

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass man neue Mitarbeiter sucht, wollte man sich aber moderner präsentieren. So, wie das Unternehmen eben auch ist.

Der helle und freundliche Besprechungsraum in Puderbach, in dem wir das ein oder andere Mal zusammensaßen, zeigte deutlich in welche Richtung es gehen muss: Clean, aufgeräumt, hell und einladend.

Passend zum Corporate Design. Passend zum Unternehmen

Durch das Logo, Hausschrift und Farben war ein gewisser Rahmen vorgegeben, den wir nun füllen mussten.

Dabei haben wir – gemeinsam mit den Mitarbeitern des Ingenieur-Büros – entschieden, dass das „Was wir gemacht haben“ im Vordergrund stehen soll. Denn die Projekte und Auftraggeber geben ein deutliches Bild von den Leistungen des Unternehmens.

Leider sind die Mitarbeiter-Fotos zum Launch-Termin nicht fertig gewesen, so dass aktuell noch Dummy-Bilder eingesetzt sind. Da kommt aber noch mehr!

Für die Besucher der Seite haben wir auf der Projekt- und auch der Teamseite Filterfunktionen bereitgestellt, um sich schneller zurecht zu finden.

Für die Mitarbeiter gibt es im Backend Eingabemasken, die helfen, dass später auch wirklich jedes Projekt aussieht, wie es aussehen soll.

 

 

Selbstverständlich ist die neue Seite responsiv und technisch mit der aktuellsten Joomla-Version umgesetzt.

Live zu sehen gibt es das Ganze unter www.funk-ib.de

Veröffentlicht inPortfolio

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.