Zum Inhalt springen

Wer, wenn nicht wir?! Zombräu meets WERK 70

Nein, keine Angst – hier ist niemand aus der Haut gefahren. Die Verwendung der „mano cornuta“ von WERK 70 und Zombräu ist einfach nur ein Zufall.

Aber ähnlich wie beim Schweizer werk71: Wie könnten wir mit einem Unternehmen, mit dem wir ein solches Detail quasi gemeinsam haben, nicht zusammenarbeiten? Noch dazu, wenn es sich um eine Brauerei handelt, die absolut göttliches Craftbeer herstellt?!

Craftbeer made in Germany

Die alte Seite der Zombräuer war bereits mit Joomla und einem Template umgesetzt und selbst gemacht. Da die Kompetenz der beiden niederbayrischen Brüder ganz wo anders liegt – das weiß jeder, der mal ihr Bier probiert hat – entsprach die Seite nicht wirklich dem, was von diesem jungen Unternehmen wirklich geleistet wird.

Und so durften wir dann mal ran.

Das Resultat? Geil.

Sorry – Eigenlob mag stinken…. Aber dieses Projekt ist eins, in dem wir uns ein bisschen austoben durften und mit unserer Lieblings-Nicht-Farbe arbeiten durften: Schwarz.

Schon lange wollten wir eine Webseite entwerfen, auf der ein Video im Hintergrund läuft – und Bastian und Tobias haben das nicht nur mitgemacht, sondern uns auch noch ein Super-Video dafür gemacht.

Auch ansonsten haben wir hier sehr viel Zeit in Details gesteckt: Die Skeletthände, die sich in eine richtungsweisende Hand verwandeln, die ziemlich ungewöhnliche Schriftart aus dem Logo, die wir aufgegriffen haben oder der Mauszeiger. All das ist das Resultat von viel Grübelei und so manchem Punkt, an dem wir gesagt haben: Ach komm – wir machen das jetzt einfach mal so.

Schwer war das alles nicht: Es gab coole Bilder, coole Videos und grandiose Texte. Also quasi alles, was man braucht und einem Unternehmen einen wirklich würdigen Rahmen zu gestalten.

Die Inhalte der Seite sind deswegen auch die gleichen geblieben – wir haben sie nur etwas umstrukturiert und ihnen ein stylisches Outfit verpasst. Außerdem gibt es nun einen kleinen Shop – damit auch der Rest von Deutschland in den Genuss der Zombräubiere kommen kann. Und das Ganze dann auch noch zweisprachig.

Wer mag, kann ja mal vorbei schauen: www.zombraeu.com

Published inPortfolio

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *